logo
de en

Adlerritter

Schon als Kind haben mich große Skulpturen aus Lego sehr gereizt. Ich spazierte damals oft zusammen mit meinen Eltern an einem kleinen Spielzeugladen vorbei, in dessen Schaufenster jeden Monat eine andere große Skulptur aus Legosteinen stand. Leider reichte meine zu dieser Zeit eher bescheidene Sammlung nicht dazu aus, um solche Figuren nachzubauen. Doch nach meinen "Dark Ages" war dies das Erste, was ich aus Lego bauen wollte: Skulpturen. Mir fielen meine alten Minifigs in die Hände und schon war die Idee geboren. Ich wollte Skulpturen von den Minifigs bauen, mit denen ich in meiner Kindheit am meisten gespielt hatte: Die Burg mit den Adlerrittern, Classic-Space-Modelle und der große Legoflughafen mit den vielen Fluglotsen.

Eine Bauanleitung gibt es für diese Skulptur übrigens nicht, da die Grundformen (wie Beine, Oberkörper, Arme, etc.) von der original Lego Maxi-Minifig – Set Nr. 3723 – abstammen. Lediglich die Farbgebung, sowie das Aussehen des Oberkörpers, die Kopfbedeckung sowie Accessoires sind selbst entwickelt.

Detail- und Ausstellungsfotos

Letzte Änderung am 29.11.2009 - Copyright 2000-2015 - Tobias Reichling

XHTML 1.0 Validator, CSS Validator, optimale Darstellung im Mozilla Firefox