logo
de en

Persönliches

Mein Name ist Tobias Reichling. Gebürtig komme ich mit Baujahr 1979 aus dem Südsauerland aus der Nähe von Olpe. Als gelernter Bankkaufmann und Diplom-Informatiker habe ich neben dem Hobby Computer noch das große Hobby Lego. Das kam so:

Wenn ich als Kind gefragt wurde, was ich mir denn zu Weihnachten, zum Geburtstag oder zu anderen Anlässen wünsche, so gab es zeitweise immer nur eine Antwort: Lego. Doch irgendwann hat jedes Kind einmal die Nase voll vom Kindsein und das Lego wanderte für mehrere Jahre in großen Frischhaltebeuteln auf dem Speicher. Eben diese Beutel fielen mir Ende 2002 zufällig wieder in die Hände. Eigentlich wollte ich nur mal im Internet schauen, was meine alte Sammlung denn noch so wert ist, und schon war es geschehen. Über Google fanden sich sehr schnell sehr viele tolle Seiten von und für Lego-Fans und die Faszination für das alte Hobby war wieder da. Was nun daraus geworden ist, lässt sich am besten mit ein paar Fotos und Berichten auf diesen Internetseiten zeigen ...

Lego setzt sich übrigens aus den beiden dänischen Wörtern "leg" und "godt" zusammen, welche auf Deutsch soviel wie "Spiel gut!" bedeuten.

Letzte Änderung am 29.11.2009 - Copyright 2000-2015 - Tobias Reichling

XHTML 1.0 Validator, CSS Validator, optimale Darstellung im Mozilla Firefox