logo
de en

Tutorial: Mosaikständer bauen

Um das Frechen-Mosaik in geeigneter Form zu präsentieren, überlegte ich Ende 2006 einen Mosaikständer zu bauen. Eine Staffelei, welche sonst oft hierfür verwendet wird, hat neben dem Preis auch die Nachteile eigenständig neben den Präsentationstischen stehen zu müssen und von der Grundfläche her viel Platz wegzunehmen (aufgrund der drei Beine) sowie schwer transportierbar zu sein. Der Mosaikständer in Eigenbauweise sollte einige Anforderungen erfüllen: Er sollte günstig im Einkauf sein, auf einem Tisch platzierbar sein, wenig Grundfläche benötigen, leicht transportabel sein und sich auch ohne Werkzeug auf- und abbauen lassen.

Materialliste für den Nachbau:

Letzte Änderung am 29.11.2009 - Copyright 2000-2015 - Tobias Reichling

XHTML 1.0 Validator, CSS Validator, optimale Darstellung im Mozilla Firefox