logo
de en

Weltrekorde

Lego Weltrekorde gibt es in vielfältiger Form. Diese Seite bezieht sich jedoch auf eine ganz spezielle Art: den Schnellbauwettbewerb. Bei diesem Wettbewerb geht es darum, ein vorgegebenes großes (meist marktneues) Lego Set mit einer vorgegebenen Anzahl an Personen in möglichst kurzer Zeit aufzubauen und somit hoffentlich einen neuen Weltrekord aufzustellen. Dabei gibt es keine Hilfsmittel, weder Sortierhilfen für die vielen Steine noch zusätzliche Bauanleitungen. Diese Wettbewerbe sind insbesondere in Deutschland, den Niederlande und in den USA sehr beliebt und so unterbieten sich die Bauteams auf den verschiedenen Lego Fantreffen weltweit regelmäßig in der Bauzeit. Hier auf dieser Seite liste ich alle Schnellbauwettbewerbe auf, an denen ich persönlich teilgenommen habe.

Eine Übersicht über viele andere Rekorde im Zusammenhang mit Lego findet man hier: www.recordholders.org

Schnellbau-Weltrekord, 2005 Berlin

Schnellbau-Weltrekord, 2005 München

Schnellbau-Weltrekord, 2006 Frechen

Schnellbau-Weltrekord, 2006 Skærbæk

Schnellbau-Weltrekord, 2007 Berlin

Schnellbau-Weltrekord, 2007 Skærbæk

Schnellbau-Weltrekord, 2008 Skærbæk

Schnellbau-Weltrekord, 2008 Köln

Letzte Änderung am 29.11.2009 - Copyright 2000-2015 - Tobias Reichling

XHTML 1.0 Validator, CSS Validator, optimale Darstellung im Mozilla Firefox