logo
de en

Pferd

teaser

Der Adlerritter brauchte noch ein Pferd und so habe ich dieses MOC gebaut. Es ist natürlich ebenfalls im Maßstab 1:12 und dem echten Lego Pferd so gut wie möglich nachempfunden.

Planungsphase

Für den Entwurf habe ich ein echtes Lego Minifig Pferd eingescannt und das Bild mit dem PC so bearbeitet, dass eine zweidimensionale Vorlage entstand. Herausgearbeitet habe ich dabei insbesondere die Konturen des Pferdes. Dann wurde dieses maßstabsgetreu auf Brickpaper übertragen. Im Gegensatz zu den meisten anderen meiner Skulpturen habe ich bei diesem Pferd keine Zeichnungen der horizontalen Schnitte erstellt. Da das Pferd sehr eckige Formen hat, konnte ich mir diese Arbeit sparen und das Moc direkt aus der Seiten- und Frontansicht heraus bauen. Details wie Kopf, Sattel, etc. habe ich dank der bisherigen Erfahrung einfach aus der Hand heraus bauen können.

Bauphase: Pferdekörper

Bauphase: Pferdekopf

Ausstellungsfotos

Letzte Änderung am 29.11.2009 - Copyright 2000-2015 - Tobias Reichling

XHTML 1.0 Validator, CSS Validator, optimale Darstellung im Mozilla Firefox